1000 Motorradfahrer touren 71 Kilometer durchs Saarland

Köllerbach. 1000 Motorradfahrer haben gestern an der großen Saarlandrundfahrt der Motorradclubs Motocycle Friends Köllertal und Globetrotter Germany teilgenommen, die in Köllerbach startete. Regnete es noch kurz nach 13 Uhr, so kam doch eine viertel Stunde später, pünktlich zum Start, die Sonne raus

Köllerbach. 1000 Motorradfahrer haben gestern an der großen Saarlandrundfahrt der Motorradclubs Motocycle Friends Köllertal und Globetrotter Germany teilgenommen, die in Köllerbach startete. Regnete es noch kurz nach 13 Uhr, so kam doch eine viertel Stunde später, pünktlich zum Start, die Sonne raus. Die Motoren heulten auf, Hupen ertönten und der Tross aus Motorrädern, Rollern, Trikes und Quads setzte sich in Bewegung. 71 Kilometer werden absolviert. Die Fahrt ging von Köllerbach nach Losheim, wo eine Pause eingelegt wurde, und führte dann über Düppenweiler und Schwarzenholz zurück zum Start - begleitet von drei Krankenwagen und fünf Motorrädern des Roten Kreuzes aus Contwig und Heusweiler sowie von acht Motorrädern und drei Autos der Polizei Dudweiler.Die beiden Motorradclubs teilen sich seit 1988 die Verantwortung für die Veranstaltung. Die Globetrotter kümmern sich um die Getränke, die Motocycle Friends stellen die Order, übernehmen die Absperrung, sorgen fürs Essen und die Musik. Zusammen kommen die beiden Vereine auf knapp 40 Mitglieder, doch auch die Frauen und Kinder helfen bei der Veranstaltung mit. "Bisher ist bei den Fahrten immer alles gut gegangen", versichert Mario Schirra, alias "Mac", von den Globetrottern Germany. Und das, obwohl sie bei ihrer Saarlandrundfahrt schon mit fast allen Widrigkeiten zu kämpfen hatten. "Einmal", so erinnert sich Schirra, "hatten wir sogar Schnee." dla

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort