100 Heuballen gehen in Uchtelfangen in Flammen auf

Illingen-Uchtelfangen · Etwa 100 große Heuballen sind am späten Sonntagabend in Illingen ein Raub der Flammen geworden. Das Feuer war in einem größeren Lager in der Uchtelfangener Gemarkung Steinacker ausgebrochen.

Die Polizei teilte gestern mit, dass sie von Brandstiftung ausgehe. Der Sachschaden werde auf ungefähr 5000 Euro geschätzt. Bei dem verbrannten Heu handeltet es sich nach Angaben des Besitzers um so genanntes Übergangsheu aus der Ernte 2012, das gerade jetzt dringend in den Reitanlagen seiner Kunden als Futter für Pferde benötigt werde. Die Feuerwehr, die die Wasserversorgung über eine Strecke von rund einem Kilometer aufbauen musste, war bis gestern Morgen damit beschäftigt, die Ballen auseinanderzuziehen und abzulöschen. Ihr gelang es, mit einer Wasserwand aus mehreren Strahlrohren das Feuer von einem durch eine Mauer abgetrennten Lagerbereich mit etwa 1000 Heuballen aus der neuen Ernte fernzuhalten. Im Einsatz waren bei dem Brand 50 Feuerwehrleute mit elf Fahrzeugen sowie die Polizei aus Illingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort