10. Auflage des Wustock-Festivals

Wustweiler. Das 10. Jahr im neuen Jahrtausend beschert allen Fans von Freitag, 20. August, bis Sonntag, 22. August, das 10. Wustock-Festival an der Seelbachhalle in Wustweiler. Nachdem sich im Jahr 2007 das Festival zum 10. Mal gejährt hat, feiern die Veranstalter in diesem Jahr das 10. Mal

Wustweiler. Das 10. Jahr im neuen Jahrtausend beschert allen Fans von Freitag, 20. August, bis Sonntag, 22. August, das 10. Wustock-Festival an der Seelbachhalle in Wustweiler. Nachdem sich im Jahr 2007 das Festival zum 10. Mal gejährt hat, feiern die Veranstalter in diesem Jahr das 10. Mal. Was sich ein bisschen verwirrend anhört, ist begründet durch den 2/3-Takt, in dem sich turnusgemäß die Veranstaltung wiederholt. Mit anderen Worten und einfach erklärt: Alle drei Jahre ist Dorffest und dann fällt Wustock aus. Seit 1997 sind alle Akteure nun 13 Jahre grauer, aber auch (hoffentlich) reifer geworden. Also haben die Wustock-Macher alle Kosten und keine Mühen gescheut, alle Kräfte gesammelt und gebündelt, um ein buntes, frisches, vielseitiges, fröhliches, familienfreundliches und friedliches musikalisches Miteinander zu bescheren. Es wird wieder ein bunter Mix von Folk, Blues, Big-Band-Sound bis hin zu Weltmusik mit Sitar und Chorgesang - aufgelockert durch die eine oder andere Überraschung - zu hören sein, so das Wustock-Team. Für die Kleinen gibt es Samstagnachmittag und sonntags wieder ein buntes Programm. Erfreulich, dass hier die Wustöckchen-Generation von den ersten Events heute das Programm für den Nachwuchs gestaltet. Die akustischen Genüsse werden selbstverständlich wieder verfeinert durch Feinschmeckereien aller Art. Ja, scharf muss das Essen sein, dann wird sie trocken, die Kehle, und die Seele dürstet nach drei Tagen Wustock-Feeling, meint das Team. redDer Eintritt ist wie immer frei, der Erlös geht an die Mukoviszidose-Regionalgruppe Saar-Pfalz, die IBSA und das Lausbubendorf in Rumänien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort