1. FCS II kassiert in Salmrohr eine herbe 1:6-Packung

Salmrohr. "Dass es so deutlich werden wird, war bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht abzusehen", sagte Bernd Eichmann am Samstag. Nach dem Spiel seiner Mannschaft suchte der Trainer des Fußball-Oberligisten 1. FC Saarbrücken II nach Gründen für die deutliche 1:6 (0:3)-Niederlage beim FSV Salmrohr

Salmrohr. "Dass es so deutlich werden wird, war bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht abzusehen", sagte Bernd Eichmann am Samstag. Nach dem Spiel seiner Mannschaft suchte der Trainer des Fußball-Oberligisten 1. FC Saarbrücken II nach Gründen für die deutliche 1:6 (0:3)-Niederlage beim FSV Salmrohr."Irgendwie hat man gemerkt, dass wir zweikampftechnisch nicht auf der Höhe waren. Es war immer zu viel Abstand zwischen uns und dem Gegner", sagte der FCS-Coach. "Das kam in der ersten halben Stunde noch nicht so zum Tragen, aber als wir den Gegner durch eklatante Abspielfehler zum 1:0 eingeladen haben. Das hat sich dann fortgesetzt. Salmrohr war nicht überragend, aber wir waren äußerst bescheiden und zweikampfschwach."

Vor 350 Zuschauern auf dem Rasenplatz im Salmtal brachte Gustav Schulz die Gastgeber nach 27 Minuten mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit legten Johannes Kühne (41.) und Robin Mertinitz (45.) nach. Letzterer war es auch, der nach gut einer Stunde das erste Tor der zweiten Hälfte erzielte (61.). Es folgten zwei verwandelte Foulelfmeter durch den Salmrohrer Dino Toppmöller (70.) und Saarbrückens Kapitän Marc Hümbert (79.), ehe Alexander Adrian mit seinem Treffer den 6:1-Endstand herstellte (90.).

"Salmrohr wird eine Mannschaft sein, die um den Titel mitspielt. Trotzdem waren wir einfach zu harmlos. Dann dürfen wir uns nicht wundern, dass sie uns den Schneid abkaufen", meinte Eichmann abschließend. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort