1. FC Saarbrücken sucht Gastfamilie für talentierte Zwillinge

Luisenthal. Die Jugendabteilung weiblich des 1. FC Saarbrücken sucht eine Gastfamilie für die Zwillinge Anja und Andrea Ditscheid (12, Fotos: SZ/Verein). Die hochtalentierten Fußballerinnen spielen derzeit beim FC Bitburg

Luisenthal. Die Jugendabteilung weiblich des 1. FC Saarbrücken sucht eine Gastfamilie für die Zwillinge Anja und Andrea Ditscheid (12, Fotos: SZ/Verein). Die hochtalentierten Fußballerinnen spielen derzeit beim FC Bitburg. Nun wollen sie zum FCS wechseln, von der Förderung der Eliteschule des Mädchenfußballs in Saarbrücken profitieren und in der Eliteschule des Sports, im Gymnasium am Rotenbühl in Saarbrücken, zur Schule gehen."Einzig eine Unterkunft fehlt, und die suchen wir dringend. Die Mädchen waren zwei Tage hier und haben sich alles angesehen. Sie sind unkompliziert und recht selbstständig, aber wir brauchen natürlich eine Familie in Saarbrücken und Umgebung, die ein Zimmer frei hat und sie aufnimmt", sagt Kai Klankert, Trainer der B-Juniorinnen des FCS und zugleich Trainer an der Eliteschule: "Die Familie Ditscheid ist kurzfristig auf uns zugekommen. Da das Schuljahr bereits zu Ende geht, ist Eile geboten."

Erst vor wenigen Tagen hat der FCS eine Gastfamilie für Nachwuchs-Stürmerin Lisa Mayer (16) gefunden, die im Winter vom TuS Wörrstadt zum FCS gekommen war und seither von ihrem Wohnort Flonheim bei Alzey ins Training nach Völklingen-Luisenthal, stolze 130 Kilometer ein Weg, pendelte. red

Weitere Informationen zum Projekt Gastfamilien, inklusive der Modalitäten, gibt es bei FCS-B-Juniorinnen-Trainer Kai Klankert, Telefon (01 71) 3 27 58 05, der zugleich Ansprechpartner für Interessenten ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort