1. FC Riegelsberg am Sonntag vor schwerer Auswärts-Aufgabe

Riegelsberg. Der FC Riegelsberg steht in der Fußball-Verbandsliga am Sonntag, 15 Uhr, beim 1. FC Saarbrücken II vor einer schweren Auswärts-Aufgabe. Der vom Ex-Riegelsberger Jörg Schampel trainierte FCS steht nach fünf Spieltagen auf Rang vier und hat in dieser Saison erst ein Spiel verloren (3:4 in Bübingen)

Riegelsberg. Der FC Riegelsberg steht in der Fußball-Verbandsliga am Sonntag, 15 Uhr, beim 1. FC Saarbrücken II vor einer schweren Auswärts-Aufgabe. Der vom Ex-Riegelsberger Jörg Schampel trainierte FCS steht nach fünf Spieltagen auf Rang vier und hat in dieser Saison erst ein Spiel verloren (3:4 in Bübingen). Am letzten Sonntag hinterließen die Saarbrücker beim 3:0-Auswärtssieg in Hüttigweiler einen starken Eindruck. Riegelsberg steht in der Tabelle sieben Plätze und drei Punkte schlechter und ist auswärts noch sieglos. Doch auch wenn der FCS II als Favorit gilt, so ist Riegelsberg trotzdem nicht chancenlos. Die Mannschaft hat bisher spielerisch durchaus überzeugt. Aber sie leistet sich gerne mal einen Aussetzer in der Abwehr (zuletzt gegen Jägersburg sogar gleich zwei), und sie hat viel Pech im Abschluss. So traf man gegen Jägersburg zweimal den Pfosten. Dass man auch beim FCS bestehen kann, hat Riegelsberg übrigens schon bewiesen. In der vergangenen Saison gewann man in Saarbrücken mit 2:1. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort