1,5 Tonnen Lebensmittel für rumänisches Waisenhaus

Püttlingen · Die Reservistenkameradschaft Püttlingen hatte zu einer Lebensmittel-Spendenaktion für ein rumänisches Waisenhaus in Miercurea/Ciuc in Siebenbürgen aufgerufen. „Die überwältigende Spendenbereitschaft hat dazu geführt, dass nun von der Rumänienhilfe ‚Lausbubendorf e.

V.' unterschiedliche Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Konserven, Mehl, Zucker und einiges mehr mit einem Gesamtgewicht von unglaublichen 1,5 Tonnen vor Ort an die Leitung des Waisenhauses übergeben werden konnten", berichtete nun die Reservistenkameradschaft. Im Waisenhaus freute man sich sehr über die Aktion der Reservisten und das Engagement der Spender. Das Waisenhaus betreue derzeit über 250 Kinder und Jugendliche, erhalte nur in einem geringen Umfang staatliche Unterstützung und sei daher auf Spenden angewiesen.

Die Püttlinger Reservisten engagieren sich nach eigenen Angaben schon einige Jahre in der Rumänienhilfe und auch in anderen sozialen Belangen.

lausbubendorf-rumaenien.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort