1:4 in Neunkirchen: Die Köllerbacher Erfolgsserie ist gerissen

Köllerbach. Die Erfolgsserie des Fußball-Oberligisten SF Köllerbach ist gerissen. Im vierten Spiel nach der Winterpause - alle auswärts - kassierte das Schlusslicht beim Tabellendritten Borussia Neunkirchen die erste Niederlage. Im Ellenfeld-Stadion gab's am Samstag ein 1:4 (0:1)

Köllerbach. Die Erfolgsserie des Fußball-Oberligisten SF Köllerbach ist gerissen. Im vierten Spiel nach der Winterpause - alle auswärts - kassierte das Schlusslicht beim Tabellendritten Borussia Neunkirchen die erste Niederlage. Im Ellenfeld-Stadion gab's am Samstag ein 1:4 (0:1). "Entscheidend war, dass wir zu Beginn der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit gedanklich noch in der Kabine waren", sagte Spielertrainer Davit Bakhtadze. Damit sprach er die 2. und die 46. Minute an. In der zweiten Minute marschierte Pascal Stelletta über links durch die Köllerbacher Abwehr. Seine Hereingabe hätte der freistehende Matthias Krauß sicher zum 0:1 verwertet, doch Köllerbachs Nadir Belhouchat sprang dazwischen und klärte zum Eckball. Stelletta führte aus, Christian Frank stand am zweiten Pfosten frei, legte per Kopfball für den ebenfalls freistehenden David Becker auf - der traf mit einem Volleyschuss unter die Latte zum 1:0 für die Gastgeber.In der 46. Minute erzielte Yacine Hedjilen nach Flanke von Martin Forkel per Kopfball das 0:2. Als der überragende Stelletta in der 67. Minute per Elfmeter - Serge Dim Etong hatte Arif Karaoglan gefoult - das 0:3 erzielte, war das Spiel entschieden. Daran änderte der Treffer von SF-Kapitän Peter Oswald nichts, der nach einem Foul an Bakhtadze eine Minute später per Elfmeter zum 1:3 traf. Den Schlusspunkt setzte erneut Stelletta. An der rechten Strafraumseite trat er zum Freistoß an. Die Köllerbacher rechneten damit, dass er den Ball aufs Tor schießt. Doch er passte flach zu Yassine Mohammed, der aus 16 Metern zum 1:4 traf (81.).

"Wir haben nicht an unsere zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können", resümierte Bakhtadze: "Doch wenn mir jemand vor drei Wochen gesagt hätte, ihr holt aus den vier Auswärtsspielen nach der Winterpause sieben Punkte, hätte ich das sofort unterschrieben." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort