1:0 - Sportfreunde Köllerbach gewinnen beim Tabellenführer

Betzdorf/Köllerbach. Im zweiten Spiel nach dem Ausfall von Top-Torjäger Davit Bakhtadze erzielte Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach wieder mal ein Tor. Der Treffer von Peter Oswald reichte auch, um den aktuellen Tabellenführer SG Betzdorf in dessen Spielstätte vor 350 Zuschauern am vergangenen Samstag mit 1:0 (0:0) zu schlagen

Betzdorf/Köllerbach. Im zweiten Spiel nach dem Ausfall von Top-Torjäger Davit Bakhtadze erzielte Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach wieder mal ein Tor. Der Treffer von Peter Oswald reichte auch, um den aktuellen Tabellenführer SG Betzdorf in dessen Spielstätte vor 350 Zuschauern am vergangenen Samstag mit 1:0 (0:0) zu schlagen. "Das war ein Spiel auf höchstem Oberliga-Niveau, auch wenn nicht so viele Tore gefallen sind", sagte SFK-Trainer Melori Bigvava nach dem Spiel. "Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen. Sie hat den Willen zum Sieg über das ganze Spiel aufrecht erhalten und eine tolle kämpferische Leistung abgeliefert." Der verdiente Lohn: Das Tor des Tages durch den erst 20 Jahre alten Oswald, der durch einen herrlichen Angriff über Dominik Groß und Smail Morabit in der 77. Spielminute freigespielt wurde. Sieben Minuten zuvor schwächte sich Betzdorf durch eine Gelb-Rote Karte gegen Michael Boll selbst und musste die Schlussphase in Unterzahl bestreiten. In der letzten Minute des Spiels hatte Köllerbach dann noch die Gelegenheit, den Sieg endgültig klar zu machen. Aber Julien Lücke scheiterte mit seinem Strafstoß am Betzdorfer Torwart Sven Neuser. Smail Morabit war zuvor im Strafraum gefoult worden. Auch ohne zweiten Treffer reichte es für die Sportfreunde, die erstmals mit der Neuverpflichtung im Tor, Sebastien Flauss, aufliefen. "Das war eine schwere Entscheidung, die ich da treffen musste", gab Bigvava zu. "Sascha Persico hat in den drei Spielen keinen echten Fehler gemacht, aber Sebastien hat mich im Training einfach überzeugt." zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort