1:0 in Mehring: Fußball-Oberligist Brebach verlässt die Abstiegsplätze

Mehring. Durch einen 1:0 (0:0)-Sieg beim SV Mehring ist Fußball-Oberligist SC Halberg Brebach am gestrigen Sonntag auf den ersten Nichtabstiegsplatz der Liga geklettert. "In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut. Wir hatten Glück, dass uns unser Torwart Matthias Kuhn im Spiel gehalten hat. Er hat zwei Mal überragend reagiert", berichtet Halberg-Trainer Dominik Jung

Mehring. Durch einen 1:0 (0:0)-Sieg beim SV Mehring ist Fußball-Oberligist SC Halberg Brebach am gestrigen Sonntag auf den ersten Nichtabstiegsplatz der Liga geklettert. "In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut. Wir hatten Glück, dass uns unser Torwart Matthias Kuhn im Spiel gehalten hat. Er hat zwei Mal überragend reagiert", berichtet Halberg-Trainer Dominik Jung. Vor allem die schnellen Mehringer Angreifer Ahmed Boussi und Michael Fleck machten seiner Hintermannschaft immer wieder zu Schaffen. In der Offensive brachte Brebach in Durchgang eins nicht viel zustande. Einen Kopfball von Kapitän Roman Hanschitz konnte Mehrings Schlussmann Philipp Rommelfanger glänzend parieren."Das 0:0 zur Pause war für uns schon sehr glücklich", gab Jung nach dem Spiel zu und erklärte: "In der Halbzeit haben wir das eine oder andere korrigiert, und dadurch haben wir in der zweiten Hälfte immer mehr Spielanteile bekommen."

Die erste Chance hatte Andreas Haas nach einer Stunde, doch er scheiterte mit seinem Schuss aus 25 Metern am wieder gut reagierenden Torwart Rommelfanger. Bis es zum entscheidenden Tor kam, dauerte es weitere 23 Minuten. Philipp Weyers, der in der 70. Minute für Maximilian Schuh eingewechselt wurde, bediente Haas mit einem Pass durch die Schnittstelle der Mehringer Abwehr, und der Brebacher Stürmer vollstreckte eiskalt.

"Philipp hat dem Spiel gut getan. Er hat ein paar gute Bälle gespielt - unter anderem den absoluten Traumpass zum 1:0", lobte Trainer Jung seinen Mittelfeldspieler. In der Schlussphase erspielten sich die Gäste aus dem Saarland weitere gute Tormöglichkeiten, scheiterten aber immer wieder am starken Mehringer Torwart Rommelfanger. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort