0:1 in Brebach: Hasborn ist 20 Meter vorm Tor mit dem Latein am Ende

Hasborn · Der SV Hasborn hat sein letztes Vorrundenspiel in der Fußball-Saarlandliga verloren. Vor 150 Zuschauern unterlagen die Rot-Weißen am Samstag trotz einer ordentlichen Leistung bei Oberliga-Absteiger SC Halberg Brebach mit 0:1.

Hasborn beendet die Vorrunde damit auf dem zwölften Rang mit nur vier Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

"Bei einer Niederlage hört sich das immer doof an, aber eigentlich haben wir richtig stark gespielt", erklärte Hasborns Trainer Heiko Wilhelm. "Was mich aber ärgert, ist, dass wir 20 Meter vor dem gegnerischen Tor einfach mit unserem Latein am Ende waren. Ich glaube, wir haben 20 Flanken hinter das Tor geschlagen."

Brebach war in der Anfangsphase leicht besser, nach einer Viertelstunde übernahmen aber die Gäste bis zur Pause die Spielkontrolle. Trotzdem gingen die Hausherren mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit. Nach einem Hasborner Fehler im Spielaufbau gab es in der 40. Minute einen Freistoß für Brebach. Florian Weber brachte den Ball vors Tor, Daniel Magno berührte das Leder noch leicht mit dem Kopf, und die Kugel ging zum 1:0 ins lange Eck.

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild wie vor der Pause. Hasborn ist überlegen, aber zu ungefährlich vor dem Tor. Chancen gibt es erst in der Schlussphase. In der 80. Minute zirkelt André Dewes einen Freistoß knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten später hat Christopher Knapp Pech, als ein 18-Meter-Schuss von ihm an die Latte klatscht. In der 90. Minute dezimiert Brebach sich gleich doppelt selbst. Florian Weber sieht wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot, Torwart Matthias Kuhn bekommt wegen Meckerns die Ampelkarte. Da die Gastgeber schon drei Mal gewechselt haben, muss ein Feldspieler ins Tor. Doch auch dies kann Hasborn in der siebenminütigen Nachspielzeit nicht zum Ausgleich nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort