So viele Briefträger fehlen im Land Immer noch Zustell-Chaos bei Briefen im Saarland – das sagt die Deutsche Post

Saarbrücken · Sie ist eine von vielen: Eine SZ-Leserin aus Kleinblittersdorf musste anderthalb Wochen auf ihre Briefe warten. Das Problem ist der Deutschen Post bekannt, heißt es. Wie sie dieses lösen will und was Kunden beim Verschicken ihrer Weihnachtspost beachten müssen.

Saarland: Zustell-Chaos bei Briefen – so viele Briefträger fehlen
Foto: dpa/Sven Hoppe

Bei den Briefzustellungen im Saarland bleibt es chaotisch. Nachdem vermehrt Post in die falschen Briefkästen geworfen wurde, berichtet nun eine SZ-Leserin aus Kleinblittersdorf von langen Wartezeiten auf ihre Briefe. Eineinhalb Wochen lagen, ihrer Aussage nach, zwischen den Besuchen des Briefträgers. Beinahe wären ihre Flugtickets nicht rechtzeitig vor ihrer Urlaubreise angekommen. Auf die Post vom Finanzamt warte sie immer noch. Als der Postbote die ersehnten Flugtickets endlich brachte, hakte die Frau bei ihm nach. Er machte, ihrer Aussage nach, den Personalmangel bei der Post für die lange Wartezeit verantwortlich.