Saarland startet wieder Sport-Mitmachaktion in den Sommerferien

Neunkirchen. Sportministerin Annegret Kramp-Karrenbauer ruft wieder zur Sommeraktion auf. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr soll es auch in den Sommerferien 2011 jeden Mittwoch in möglichst allen Kommunen ein Sportangebot geben - für Mitglieder in Vereinen wie auch für Nichtmitglieder. Die Angebote sind kostenfrei

Neunkirchen. Sportministerin Annegret Kramp-Karrenbauer ruft wieder zur Sommeraktion auf. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr soll es auch in den Sommerferien 2011 jeden Mittwoch in möglichst allen Kommunen ein Sportangebot geben - für Mitglieder in Vereinen wie auch für Nichtmitglieder. Die Angebote sind kostenfrei. "Durch unser modernes Leben kommt die regelmäßige Bewegung in vielen Fällen zu kurz", sagt Kramp-Karrenbauer, "dabei ist gerade die körperliche Aktivität für die Gesundheit und zur Vorbeugung vieler Krankheiten besonders wichtig." Im Internet unter www.mitmachtag.saarland.de werden die Sportangebote nach und nach aufgelistet - sortiert nach Landkreis und Kommune. Dort finden sich Ort, Uhrzeit und Ansprechpartner. redVereine, die gerne mitmachen wollen, können sich unter presse@arbeit.saarland.de oder telefonisch bei Christoph Sahner, Telefon (06 81) 5 01 21 57 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort