Mega-SUV „Explorer“ Ausgerechnet von Ford: Neue Riesen-Autos der Saar-Polizei kosten regulär weit über 80 000 Euro

Saarbrücken · „Luxus und Abenteuerlust“ verbindet der Ford „Explorer“. So verheißt es die Werbung. Sechs der Mega-Fahrzeuge sind jetzt bei der saarländischen Polizei im Einsatz. Mussten es unbedingt Autos von Ford sein?

Ford „Explorer“ – So sieht das neue Auto der Saar-Polizei aus
Link zur Paywall

Ford „Explorer“ – So sieht das neue Auto der Saar-Polizei aus

5 Bilder
Foto: LPP Saarland

Wer dieser Tage einem der neuen mächtigen Fahrzeuge der Saar-Polizei begegnet, erschrickt vielleicht ein wenig. Denn die Autos in den Farben Blau, Weiß und Neongelb unterscheiden sich dann doch sehr von den bislang bekannten Vehikeln der Ordnungshüter im Saarland, erinnern ob ihrer Größe und Bulligkeit eher an Einsatzfahrzeuge in den USA. Tatsächlich wurden die Fahrzeuge in den USA erfunden. Es handelt sich um Autos des hierzulande inzwischen alles andere als beliebten Herstellers Ford, der sein Werk in Saarlouis trotz aller Anstrengungen und Millionen-Versprechen der hiesigen Politik schließen wird.