Saarland liegt bei Inklusion deutlich über Bundesdurchschnitt

Saarbrücken/Gütersloh. Im Saarland besuchen knapp 40 Prozent der Förderschüler eine reguläre Schule. Damit liege der Inklusionsanteil deutlich über dem Bundesdurchschnitt von 25 Prozent, heißt es in einer Mitteilung der Bertelsmann-Stiftung in Gütersloh. "Inklusion nimmt im Saarland an Fahrt auf", sagte Jörg Dräger, Vorstand der Bertelsmann-Stiftung

Saarbrücken/Gütersloh. Im Saarland besuchen knapp 40 Prozent der Förderschüler eine reguläre Schule. Damit liege der Inklusionsanteil deutlich über dem Bundesdurchschnitt von 25 Prozent, heißt es in einer Mitteilung der Bertelsmann-Stiftung in Gütersloh. "Inklusion nimmt im Saarland an Fahrt auf", sagte Jörg Dräger, Vorstand der Bertelsmann-Stiftung. Seitdem sich Deutschland vor vier Jahren verpflichtet hatte, Schüler mit und ohne Behinderung gemeinsam zu unterrichten, sei im Saarland die Inklusionsquote von 31,2 auf 39,1 Prozent gestiegen. epd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort