"In Wahrheit: Unter Wasser" Ein Fall von Rache? Neuer Saarlandkrimi im Weltkulturerbe vorgestellt

Saarbrücken · Im ZDF läuft der neue Saarland-Krimi „In Wahrheit: Unter Wasser“ erst im Herbst. Jetzt war er im Weltkulturerbe Völklinger Hütte zu sehen – mit dabei war Ministerpräsidentin Anke Rehlinger.

Ein neuer Fall für Freddy Breyer (Robin Sondermann), Judith Mohn (Christina Hecke, Mitte) und Lisa Krohn (Jeanne Goursaud). Hat sich ein Kollege am Fluss das Leben genommen – oder wurde er ermordet?

Ein neuer Fall für Freddy Breyer (Robin Sondermann), Judith Mohn (Christina Hecke, Mitte) und Lisa Krohn (Jeanne Goursaud). Hat sich ein Kollege am Fluss das Leben genommen – oder wurde er ermordet?

Foto: ZDF und Jennifer Weyland/Jennifer Weyland

Nun, ganz so ernst hat Susanne Freitag-Carteron das nicht gemeint in ihrer Begrüßung mit „Völklingen als Cannes an der Saar“. Aber die Leiterin des ZDF-Landesstudios Saar freute sich sichtlich an der Kulisse der Erzhalle im Weltkulturerbe Völklinger Hütte, die ja mit Häppchen, Prominenten und einer Filmvorführung doch Glamour versprühte. Dorthin hatte das ZDF am Dienstagabend geladen, um den jüngsten fertiggestellten Saarland-Krimi aus der Reihe „In Wahrheit“ zu zeigen, den Fall Nummer sechs - Fall Nummer sieben wurde am Tag zuvor im Saarland abgedreht, Ausstrahlungstermin ist wohl 2023.