Saarland Hurricanes holen den Amerikaner Trey Fairchild

Saarbrücken · Der Football-Bundesligist Saarland Hurricanes hat sich für die kommende Saison mit dem amerikanischen Spieler Trey Fairchild verstärkt. Er kann sowohl im Angriff als auch in der Passverteidigung eingesetzt werden.

Fairchild spielte zuletzt 2011 an der Otterbein Universität in Ohio, wo er mit einigen Auszeichnungen auf sich aufmerksam machen konnte: Er erhielt die Ed-Sharman-Auszeichnung für den besten Passempfänger seiner Liga und wurde zudem als "All-American" in die Auswahl der besten Collegespieler der "Division III Colleges" berufen.

2011, in seinem letzten College-Jahr, erzielte Trey Fairchild als Passempfänger in zehn Spielen acht Touchdowns und konnte mit 66 Passfängen insgesamt 1133 Yards Raumgewinn erzielen. Zusammen mit den Yards, die er als Punt- und Kickreturner und als Runningback erlief, rangierte der Amerikaner im Jahr 2011 mit insgesamt 2132 Yards an dritter Stelle der gesamten Nation.

Fairchild versuchte 2012 nach seiner College-Karriere den Sprung in die National Football League (NFL). Er trainierte bei den Detroit Lions und den St. Louis Rams und spielte mehrmals in verschiedenen Einladungsspielen unter anderem für das Team USA im Rahmen des "Aztec Bowls". Doch die Einladung eines Vereins aus der NFL oder der CFL (Canadian Football League) blieb aus. Daher entschied sich Fairchild im vergangenen Jahr, dem Mutterland des American Football den Rücken zu kehren - und nach Europa zu wechseln.

Tom Smythe, Cheftrainer der Saarland Hurricanes, sieht in Fairchild die richtige Ergänzung, um den Passangriff um Alexander Haupert zur gefährlichen Waffe der Saar-Footballspieler zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort