Infektionszahlen steigen massiv an Trotz hoher Inzidenz: Noch keine Alarm-Stimmung bei Saar-Ärzten wegen Corona

Homburg/München · Trotz sprunghaften Anstiegs der Inzidenz sehen Haus- und Kinderärzte im Saarland bisher noch wenige Corona-Kranken in den Praxen. Angesichts der hohen Zahl an Neuinfektionen könnte sich das aber bald ändern.

 In den saarländischen Haus- und Kinderarztpraxen gibt es zurzeit weniger Patienten, die nachgewiesen an Covid erkrankt sind.

In den saarländischen Haus- und Kinderarztpraxen gibt es zurzeit weniger Patienten, die nachgewiesen an Covid erkrankt sind.

Foto: dpa/Christoph Soeder

Auch wenn die Infektionszahlen immer noch unter dem bundesweiten Durchschnitt liegen (deutschlandweite Inzidenz bei 249,1), stecken sich zurzeit immer mehr Saarländer mit dem Coronavirus an. Allein von Mittwoch auf Donnerstag stieg die Inzidenz bei uns sprunghaft an von 139 auf 152. Bisher sehen sich Haus- und Kinderärzte im Saarland dennoch nicht mit einem starken Anstieg der Corona-Fälle unter ihren Patienten konfrontiert. Es gebe schon vereinzelt Covid-Fälle, aber keine Überflutung der Praxen, berichtet der Vorsitzende des Saar-Haus­ärzteverbandes, Michael Kulas. In seiner Praxis in Wallerfangen werde jeder Patient getestet, der corona-verdächtige Symptome aufweist.