Verkehr Großaktion der Polizei – mehr als 100 Autos wegen gesprengter Geldautomaten kontrolliert

Saarbrücken · Die Polizei hat bei einer groß angelegten Verkehrskontrolle nach Hinweisen gesucht, die auch im Zusammenhang mit gesprengten Geldautomaten im Saarland stehen könnten. Was die Polizei gefunden hat:

Saarland: Großkontrolle wegen gesprengter Geldautomaten
Foto: dpa/Marius Becker

Die Polizeien aus mehreren Bundesländern sowie die Bundespolizei haben von Dienstag bis Freitag hunderte Autos kontrolliert. Hintergrund sind eine Reihe an Sprengungen von Geldausgabeautomaten. Die Taten verteilen sich auf mehrere Bundesländer, auch das Saarland war in diesem Jahr bereits zwei Mal betroffen.

Verkehrskontrolle an den Landesgrenzen vom Saarland

Über 100 Einsatzkräfte des Landespolizeipräsidiums kontrollierten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen 22 und 4 Uhr Uhr Fahrzeuge und deren Insassen. Insgesamt wurden dabei 129 Fahrzeuge und 131 Personen überprüft.

Auf den Autobahnen und Landstraßen im Saarland, schwerpunktmäßig im Bereich der Landesgrenzen, waren Kontrollstellen eingerichtet. Aber auch zivile Einsatzkräfte waren unterwegs. Die Ergebnisse der Kontrollen werden jetzt im Hinblick auf bereits zu den Sprengungen vorliegende Erkenntnisse ausgewertet, teilt das Landespolizeipräsidium Saarland mit.

Polizei erwischt Fahrer ohne Führerschein und findet Marihuana

Bei den Verkehrskontrollen hat die Polizei auch andere Verstöße festgestellt, gegen welche die Polizei nun Ermittlungen eingeleitet hat. So waren unter anderem zwei Autofahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs. In einem VW Golf aus Frankreich, in dem drei Männer im Alter von 32, 40 und 42 Jahren saßen, fanden die Kontrollkräfte außerdem über ein Kilogramm Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort