Gastronomie Forsthaus Neuhaus in Saarbrücken – früher Zoff um Geld, heute so erfolgreich wie noch nie (Fotostrecke)

Saarbrücken · Lange stand das spektakuläre Ensemble leer, sorgte sogar für Zoff in der Politik. Doch seit fünf Jahren läuft das Geschäft im Urwald vor den Toren der Stadt gut wie nie: Warum sich ein Besuch im Forsthaus Neuhaus gerade in den nächsten Wochen lohnen dürfte.

Das Forsthaus Neuhaus im Saarbrücker Urwald
Link zur Paywall

Das Forsthaus Neuhaus im Saarbrücker Urwald

19 Bilder
Foto: Thomas Schäfer

Warum er sich das Abenteuer im Wald angetan hat? „Reiner Masochismus“, sagt Robin Schäfer und lacht. „Nee, Quatsch. Ich habe eigentlich, seit ich denken kann, immer Gastronomie gemacht.“ Herzenslust, Synop, Atomic Club, Spielbank, Saarlandhalle waren bekannte Stationen in Saarbrücken. Auch sein Vater Johannes kennt die Branche als Getränkegroßhändler seit Jahrzehnten, seine Schwester Lena ebenfalls viele Jahre, unter anderem als Chefin des Traditionshauses Gemmel in der Saarbrücker Kappenstraße am St. Johanner Markt.