Polit-Größen in Saarbrücken vor Ort Mit Kerzenlicht und Appellen gegen rechte Tendenzen (Bildergalerie)

Saarbrücken/Homburg/Saarlouis/St. Ingbert/Neunkirchen · Am Wochenende wurde in einigen saarländischen Städten und Gemeinden ein Zeichen gegen Mythen und Holocaust-Vergleiche in der Corona-Pandemie gesetzt. Zur Aktion rief das Bündnis „Bunt statt Braun“ auf. Auch Spitzenpolitiker waren Ort. Ein Überblick – mit Fotos.

Saarbrücken: "Bunt statt Braun" setzt Zeichen für Zusammenhalt
Link zur Paywall

Aktionsbündnis "Bunt statt Braun" setzt Zeichen für gesellschaftlichen Zusammenhalt in Corona-Zeiten

38 Bilder
Foto: BeckerBredel

„Mit Anstand und Abstand zusammenhalten gegen Corona“, unter diesem Motto rief am vergangenen Samstag das Aktionsbündnis BUNT statt BRAUN in mehreren saarländischen Gemeinden zu symbolischen Aktionen gegen Mythen in der Corona Pandemie auf. Das Bündnis wollte damit ein Zeichen gegen Corona-Verschwörungstheorien oder Holocaust-Vergleiche bei Demos gegen Corona setzen. „Es braucht ein Signal in aufwühlenden Zeiten“, sagte ein Sprecher des Bündnisses. Auf dem Tbilisser Platz in Saarbrücken beteiligten sich an der Aktion mehrere hundert Menschen und stellten Kerzen in Form des Schriftzugs „Anstand und Abstand“ auf.