Am 4. und 5. März Diese Discos und Clubs im Saarland feiern am Wochenende Wiedereröffnung

Saarbrücken · Am Freitag dürfen Clubs und Discos im Saarland wieder öffnen. Dort gilt dann die 2G-Plus-Regel. Welche Wiedereröffnungen anstehen und was Sie erwartet.

Saarland: Diese Discos feiern am Wochenende Wiedereröffnung
11 Bilder

Saarland: Diese Discos feiern am Wochenende Wiedereröffnung

11 Bilder
Foto: dpa/Britta Pedersen

Nach monatelangen Schließungen wegen der Corona-Pandemie sollen Clubs und Diskotheken im Saarland am 4. März wieder öffnen dürfen. Die Wiedereröffnung ist Teil des Stufenplans, den Bund und Länder am 16. Februar beschlossen hatten. Laut Beschluss sollen Clubs und Diskotheken für Geimpfte und Genesene mit tagesaktuellem Test oder mit dritter Impfung (2G-Plus) wieder geöffnet werden.

Der Coronatest darf dabei jedoch nicht älter als sechs Stunden sein, einige Clubs bieten Testmöglichkeiten vor Ort an. Eine Maske muss nach der 2G-Plus-Kontrolle nicht mehr getragen werden. 

Die Freude bei den Clubbetreibern ist groß. Viele versprechen ihren Gästen ein legendäres Wiedereröffnungswochenende mit einer verbesserten Ausstattung und einigen Specials. 

Saarland: Diese Discos und Clubs öffnen am 4. und 5. März 

  • In der Garage in Saarbrücken darf am Wochenende wieder getanzt werden. Am Freitag um 22 Uhr geht es mit einem „bunten Potpourri aus altbekannten Hits und unbekannten Perlen“ von den DJs Tobi und Dave (Carpe DM) los. Im kleinen Klub legen Eric und Joe (Tanzreflex) House, Hip Hop & R´n´B auf. Bis 23 Uhr ist der Eintritt frei, ab 23 Uhr kostet er acht Euro, für Studenten vier Euro.
  • „Erlebt mit uns die Wiederöffnung des Jahres und schaut was sich alles in unserem geliebten SOHO verändert hat“, so der Saarbrücker Club. Am Freitag legen die DJs einen Mix aus Hiphop, Deutschrap auf, zur Begrüßung gibt es einen Willkommensdrink und einen professionellen Partyfotografen.
  • Das Apartment in Saarbrücken öffnet sowohl am Freitag, als auch am Samstag unter 2G+-Regeln seine Türen. Gäste dürften sich auf das gesamte Team bestehend aus zwölf DJs freuen. Tickets gibt es ab 23 Uhr an der Abendkasse. 
  • Nach einer monatelangen Zwangspause eröffnet das Studio 30 in Saarbrücken am Samstag mit „Funkfreaks“. Musikalisch wird es mit Boogie bis Modern Funk, Afro und Italo sommerlich. Los geht es um 22 Uhr.
  • Der Club OneEleven in Saarbrücken feiert ebenfalls am Freitag und Samstag Wiedereröffnung. Das Partywochenende wird von einem Foto- und einem Videografen in einem Aftermovie festgehalten. Außerdem gibt es Überraschungsshow und eine Verlosung. Es gilt 2G-Plus, vor Ort gibt es eine Testmöglichkeit. 
  • Kerstin Eden und „Spectral“ beschallen die vier Floors der  am Freitag und Samstag mit Techno, Drum N Bass, Tech- & House. Zudem ist die U-Bar wieder über den Hof erreichbar, es gibt neue Toiletten und eine neue Lüftung wurde eingebaut. 
  • Das A8 Saarbrücken hat die Pause genutzt und eine neue Licht-, Laser- und Tonanlage installiert. Am Freitag läuft Black & Deutschrap, Mixed Music und Chartmusik, am Samstag 90er, 2000er und Mallorca Hits. Los geht es um 21.30 Uhr.
  • Am Freitag kehrt das Blau in Saarbrücken mit „Blautival“ aus der Corona-Pause zurück und verspricht den Gästen „neue optische Highlights“ und eine verbesserte Soundtechnik. Die Party mit Musik aus den 90ern bis zum Deutschrap Turnup startet um 22 Uhr.
  • Auch im Elements in Saarlouis wird das ganze Wochenende gefeiert und getanzt. Musikalisch gibt es ein „Best of Elements“ auf die Ohren. Wer noch keine Booster-Impfung erhalten hat, kann sich auch vor Ort testen lassen. Los geht es am Freitag um 23 Uhr. 
  • Das Flash in St. Wendel öffnet erst am Samstag um 22 Uhr seine Tore für Besucher, präsentiert dafür aber eine renovierte Tanzfläche. Als Willkommensgeschenk gibt es für jeden Gast einen Begrüßungsshot. 
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort