1. Saarland

Saarland: Ab Mittwoch ist mit Regen und Gewitter zu rechnen

Vorhersage für die nächsten Tage : Wetter im Saarland – Heute noch heiter, ab Mittwochnachmittag wohl ungemütlich

Am Dienstag bleibt es trocken im Saarland. Doch ab Mittwochnachmittag kann sich das Wetter schlagartig ändern.

Am Dienstag bleibt es im Saarland heiter bis wolkig. Höchstwerte von 18 bis 21 Grad sind möglich, teilt der Deutsche Wetterdienstes (DWD) mit.

Ab Mittwoch wird das Wetter nach einem bewölkten, meist trockenen Morgen dann wechselhafter. Am Nachmittag sei mit dichten Wolken, Regenschauern und einzelnen Gewittern zu rechnen. Am Nachmittag könne es einige Auflockerungen aber auch weiterhin Schauer geben. Die Temperaturen erreichen in der Spitze 19 Grad. Im Verlauf des Tages sei mäßiger bis frischer Wind zu erwarten, in Schauernähe teils auch stürmische Böen.

Am Donnerstag ist laut DWD mit heiterem bis wolkigem Wetter mit längeren sonnigen Abschnitten zu rechnen. Bei Höchstwerten zwischen 15 und 18 Grad bleibe es niederschlagsfrei. Neben einzelnen Wolkenfelder sei am Freitag viel Sonnenschein möglich.