Saarländische Spitzenweine in der SZ-Einkaufswelt erhältlich

Saarbrücken. Die SZ-Einkaufwelt hält ab sofort ein Sortiment ausgewählter saarländischer SpitzenWeißweine des Jahres 2009 für den Genießer bereit. Sieben Weine stehen zur Auswahl: Wie wäre es mit einem trockenen Grauburgunder des Weingutes Karl Petgen? Ein körperreicher, kräftiger Burgunder, aber nicht schwer, mit einer ideal eingebundenen Säure

Saarbrücken. Die SZ-Einkaufwelt hält ab sofort ein Sortiment ausgewählter saarländischer SpitzenWeißweine des Jahres 2009 für den Genießer bereit. Sieben Weine stehen zur Auswahl: Wie wäre es mit einem trockenen Grauburgunder des Weingutes Karl Petgen? Ein körperreicher, kräftiger Burgunder, aber nicht schwer, mit einer ideal eingebundenen Säure. Er passt hervorragend zu einem schönen Essen oder in eine gesellige Runde. Öffnet man die Flasche Auxerrois des Weingutes Herber, riecht man Blütenduft, schmeckt gelbe Früchte wie Mirabellen und Aprikosen mit würziger Kräuternote und dezenter Säure. Aromatisch und harmonisch Er harmonisiert sehr gut zu Spargel und eignet sich prima als Terrassenwein. Der Graue Burgunder Spätlese des Weingutes Willy Hartmann ist ein kräftiger Wein mit einem zarten Schmelz und lang anhaltendem Abgang. Er trägt ein schönes Aroma nach milder Schokolade mit leichten Melonen in sich, ein idealer Begleiter zu Steak oder anderen kräftigen Speisen. Der trockene Graue Burgunder von Moselland zeichnet sich durch seinen ausgewogenen und vollmundigen Geschmack aus. Die Fruchtaromen erinnern an Mandel, grüne Nüsse, Trockenobst und Ananas.Das Weingut Schmitt-Weber stellt seinen Chardonnay vor, einen trockenen, frischen Wein, der kalt vergoren wurde. Hierbei sind die typischen Sortenaromen der Frucht dominant ausgebaut worden. Der Chardonnay passt besonders gut zu allen Krustentieren und Edelfischen. Auch das Weingut Ollinger-Gelz ist mit einem Auxerrois vertreten, einem leichten Burgunder, mit blumiger und eleganter Note. Dieser Wein duftet nach exotischen Früchten und ist ein exzellenter Begleiter der mediterranen Küche.Dieses Angebot ist nur für kurze Zeit in der SZ-Einkaufswelt erhältlich. Neben Paketen mit sechs Flaschen der Weine ist auch eine saarländische Weißweinkiste à zwölf Flaschen mit allen ausgewählten Spitzenweinen erhältlich. redInfos und Bestellung unter www.sz-einkaufswelt.de. Die Weine können zu je sechs Flaschen oder als "saarländische Weißweinkiste" mit zwölf Flaschen bestellt werden. Porto und Verpackung für sechs Flaschen: 6,80 Euro, für zwölf Flaschen: 7,80 Euro. Eine Bestellung der Weine ist erst ab 16 Jahren möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort