Saarländische Schiris glänzen in der Pfalz

Zweibrücken. Das traditionelle Hallenfußball-Turnier der Schiedsrichtervereinigung Pirmasens/Zweibrücken zwischen den Tagen war ein schöner fußballerischer Jahresabschluss. Und die Vertreter aus dem Saarland waren erfolgreich. Mit zwei Meistertiteln zeigten sich Fußballer aus dem Saarland von ihrer besten Seite und waren die erfolgreichsten Vertreter

 Gesprächsbedarf: Patrick Kreinbühl (links) aus Saarbrücken und Michael Spengler (St. Wendel) beim Plausch. Foto: Schulz

Gesprächsbedarf: Patrick Kreinbühl (links) aus Saarbrücken und Michael Spengler (St. Wendel) beim Plausch. Foto: Schulz

Zweibrücken. Das traditionelle Hallenfußball-Turnier der Schiedsrichtervereinigung Pirmasens/Zweibrücken zwischen den Tagen war ein schöner fußballerischer Jahresabschluss. Und die Vertreter aus dem Saarland waren erfolgreich. Mit zwei Meistertiteln zeigten sich Fußballer aus dem Saarland von ihrer besten Seite und waren die erfolgreichsten Vertreter. Beim Futsalwettbewerb noch ohne Mannschaft angetreten, zeigte das Saarland in der Altersklasse Ü 40 schon seine Qualitäten. Der SC Blieskastel-Lautzkirchen erreichte das Endspiel und unterlag dort dem SV Großsteinhausen (Westpfalz) knapp mit 2:4. Einen Tag später brillierte die Ü 35 des FC Riegelsberg. Die Truppe von Christian Laßotta erreichte das Finale gegen die SG Sauerbachtal souverän und holte sich mit einem 3:1-Sieg den Titel.Bei den Schiedsrichtern siegte am Ende die junge Gruppe der Oberen Saar und verteidigte damit den Titel aus dem Vorjahr. Nach anfänglichem Abtasten nahm das Finale einen einseitigen Verlauf. Innerhalb von drei Minuten führten die Schiedsrichter um den Oberliga-erfahrenen Thorsten Braun (Saarbrücken) mit 3:0. "Das 3:0 war dann auch der Knackpunkt zu unseren Gunsten", meinte Braun.

Am Ende siegte die Obere Saar gegen die extra aus der Nordschweiz angereisten Schiedsrichter klar mit 5:1. Die Schweizer zeigten bis dahin einen guten Fußball, mussten aber dem Kräfteverschleiß Tribut zollen. Die Schiedsrichtergruppe aus St. Wendel wurde am Ende Vierter. Im kleinen Finale unterlag St. Wendel der Gruppe Südpfalz mit 3:8. Die Gruppen Saarbrücken, Homburg und Höcherberg mussten in der Gruppenphase die Segel streichen. Joachim Freyer aus Homburg sagte: "Bei uns waren zwei Spieler älter als die ganze gegnerische Mannschaft zusammen." ulz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort