Saarländische Schiedsrichter bei Turnier in der Pfalz ohne Siegchance

Zweibrücken. Der letzte Tag der Fußball-Turnierserie in Pirmasens und Zweibrücken war kurz vor dem Jahreswechsel ganz den Schiedsrichtern vorbehalten

Zweibrücken. Der letzte Tag der Fußball-Turnierserie in Pirmasens und Zweibrücken war kurz vor dem Jahreswechsel ganz den Schiedsrichtern vorbehalten. Mit dabei waren die Vereine aus Kaiserslautern/Bonnersberg, Rhein/Pfalz, Schweinfurt, Gelnhausen, Bad Kreuznach, Schwandorf, Hochtaunus, Alzey/Worms, Heidelberg, Kusel/Kaiserslautern, Nürtingen, Offenbach, Saarbrücken, Homburg, Obere Saar, Südpfalz, St. Wendel, Höcherberg, Pirmasens/Zweibrücken, Neunkirchen und Wiesbaden.Bis nach Mitternacht kämpften die um den Sieg. Um 0.07 Uhr erfolgte der Anpfiff zum Finale zwischen Ausrichter SrVgg. Pirmasens und Neuling SrVgg. Wiesbaden. Am Ende siegte Wiesbaden im Sechs-Meter-Schießen mit 5:4. Im kleinen Finale standen sich Titelverteidiger Obere Saar und die SrVgg. Südpfalz gegenüber. In einer einseitigen Partie siegte die Obere Saar mit 7:2: "Mehr war nicht drin, weil im Halbfinale Wiesbaden gegen uns so gespielt hat, wie man gegen uns spielen muss, um zu gewinnen", erklärte Thorsten Braun. Das Halbfinale verlor sein Obere-Saar-Team mit 1:4.

Im zweiten Halbfinale siegten die Schiedsrichter aus Pirmasens/Zweibrücken mit 1:0 gegen die Südpfalz. Mitfavorit St. Wendel schied hingegen bereits in der Gruppenphase durch ein 3:7 gegen Neunkirchen aus. Aber auch Neunkirchen musste in der Gruppenphase passen. Keine große Rolle spielten auch die Mannschaften aus Homburg, Höcherberg und Alzey/Worms, die ebenfalls schon früh in der Gruppe ausschieden.

Früher am Tag hatte sich die SrVgg. Rhein-Pfalz beim Fünfer-Turnier als stärkstes Team erwiesen und mit 20 Punkten gewonnen. Am Nachmittag sicherte sich Nürtingen gegen Alzey/Worms den zweiten Titel. ulz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort