Saarbrooklyn-Film Saar-Künstler drehen Musikvideo gegen Spiegel TV

Saarbrücken · Künstler machen sich für Saarbrücken stark und setzen dem Spiegel-TV-Film „Saarbrooklyn“ etwas entgegen.

 Die Folsterhöhe in Saarbrücken steht derzeit im Fokus der Öffentlichkeit.

Die Folsterhöhe in Saarbrücken steht derzeit im Fokus der Öffentlichkeit.

Foto: BeckerBredel

23 Künstler aus Saarbrücken haben sich zusammengeschlossen, um ihre Heimatstadt musikalisch zu verteidigen. Unter dem Titel „Saarbr66klyn – Wir spiegeln uns selbst“ läuft aktuell die Produktion des Musik-Videos unter Federführung des Rappers ToBlerUno. „Wir finden, dass Saarbrücken durch den Beitrag in ein schlechtes Licht gerückt wurde“, sagt Nico Ott, einer der Produzenten, zur Motivation der Gruppe.

Der Beat für das Lied sei bereits fertig, erste Künstler seien  für Aufnahmen im Studio gewesen. Anfang August soll der Videodreh folgen, und Mitte August soll der Clip auf Youtube veröffentlicht werden. „Wir wollen zeigen, dass Saarbrücken mehr zu bieten hat. Es gibt andere Seiten als die, die Spiegel TV gezeigt hat“, sagt Ott.

Spiegel TV hatte die Landeshauptstadt als Ghetto-City dargestellt, in der vorwiegend arme Kinder, Hartz-IV-Empfänger und Junkies leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort