Saarländische Dressur-Reiter in der Pfalz erfolgreich

Saarländische Dressur-Reiter in der Pfalz erfolgreich

Über einen Doppelsieg in zwei S***-Dressuren durfte sich am vergangenen Wochenende der saarländische Dressur-Reitprofi Marcus Erkens beim Dressur-Turnier auf Hofgut Petersau im pfälzischen Frankenthal freuen. Denn das Mitglied des im Saarland 2013 neu gegründeten Reiter-Kaders, das in Frankenthal auf seinem Schimmel Farinelli für die RSG Hofgut Breitenberg angetreten war, siegte in den beiden Hauptprüfungen.

Erkens gewann sowohl die S***-Dressur Grand Prix de Dressage als auch die S***-Dressur Intermediaire II.

Ebenfalls ein sehr erfolgreiches Wochenende hatte Marei Essig von der DSG Bliesgau. Denn die erfahrene Nachwuchsreiterin, Tochter von Dressur-Reitprofi Günter Essig und Mitglied des Junioren-Kaders, holte sich mit ihren Pferden Donna Maria und Casse Cou mehrere vordere Platzierungen. So wurde Essig Zweite, Vierte, Fünfte und Achte in drei M**-Dressuren und erritt sich Platz sechs in der S*-Dressur Prix St. Georges.