Saarländische Bands rocken morgen im Förster-Juz

Saarbrücken. "Am Freitag wird es nochmal laut." Das kündigt Martin Bauer, der Leiter des Saarbrücker Café Exodus an. Der Arbeitskreis Rock des Café für Jugendkultur hat nämlich zum Jahresende nochmal ein Konzert im Jugendzentrum Försterstraße organisiert. Morgen, 10

 Trust Me I Lie

Trust Me I Lie

Saarbrücken. "Am Freitag wird es nochmal laut." Das kündigt Martin Bauer, der Leiter des Saarbrücker Café Exodus an. Der Arbeitskreis Rock des Café für Jugendkultur hat nämlich zum Jahresende nochmal ein Konzert im Jugendzentrum Försterstraße organisiert. Morgen, 10. Dezember, präsentieren die Jugendlichen vier saarländische Bands: Autumnight, The Crazy Tools, Trust Me I Lie und Big Buddha.

Autumnight, das sind Barbara Kleber (Gesang), Florian Kochems (Gitarre), Daniel Licht (Schlagzeug), Julian Colbus (Keyboard) und David Ehl (Bass). "Die Band verschmilzt die kompakten Songstrukturen des Post-Grunge mit Elementen des Progressive-Rock im Stil des Dream-Theaters und mit weiblichen Powervocals à la Evanescence zu ihrem eigenen, einzigartigen Heavy-Rock mit Ohrwurmgarantie", sagt Bauer.

Christoph (Saxofon), Michael (Saxofon), Stefan (Trompete), Jessy (Gesang), Tim (Gesang), Steffen (Gitarre), Cliff (Drums), Jacky (Bass) und Flo (Gitarre) nennen sich Crazy Tools und stehen für musikalische Vielfalt: Ob Ska, Reggae oder Rock - "bei ihren Auftritten ist für jeden etwas dabei", verspricht das Exodus-Team.

Nach längerer Pause wieder zurück auf der Bühne ist die Neunkircher Band Trust Me I Lie. "Auf fetten Rock und viel Einsatz auf der Bühne" kann man sich bei Benne (Gitarre), Sniggas (Gesang/Gitarre), Swolle (Bass) und Weber D. (Schlagzeug) verlassen.

Big Buddha, das sind Phillippe Banek (Gesang), John Folkerts (Gitarre), David Görg (Schlagzeug) und Marco Warth (Bass). Die frisch gegründete Rockband will dem Publikum richtig einheizen, kündigt Bauer an. Einlass ist um 19 Uhr. ols

 Big Buddha

Big Buddha

 Autumnight Fotos: Exodus

Autumnight Fotos: Exodus

Karten gibt es für drei Euro im Café Exodus und bei den Bands. Infos unter Telefon (06 81) 37 14 16 im Café Exodus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort