Saarländer zieht es in wärmere Gefilde

Saarbrücken. Für viele Saarländer rückt der Urlaub über Ostern immer näher. Und nach dem erbarmungslos frostigen Winter in unserer Region, verwundert es nicht, dass es die Saarländer in den Osternferien in Reiseländer mit viel Sonne und blauem Himmel zieht

 Teneriffa lockt mit traumhaften Stränden. Foto: SZ

Teneriffa lockt mit traumhaften Stränden. Foto: SZ

Saarbrücken. Für viele Saarländer rückt der Urlaub über Ostern immer näher. Und nach dem erbarmungslos frostigen Winter in unserer Region, verwundert es nicht, dass es die Saarländer in den Osternferien in Reiseländer mit viel Sonne und blauem Himmel zieht."Sonne und Wärme - das wünscht sich jetzt jeder Kunde im Saarland", sagt Ursula Iven, Inhaberin von drei Holidayland-Reisebüros, davon zwei in Saarbrücken und eines in Saarlouis. Die Saarländer favorisierten das Wallis-Hochgebirge in der Schweiz, die Kanarischen Inseln und das Reiseland Ägypten. Offen zeigten sich ihre Kunden aber auch für Fernreiseziele. So etwa für Dubai auf der arabischen Halbinsel und den Inselstaat Mauritius. Urlaubern, die während der Osterferienzeit verreisen möchten, aber noch nicht gebucht haben, rät Iven: "Einfach vorbeikommen und Zeit für ein Beratungsgespräch mitbringen."

Nach wie vor die Nummer eins bei den Kunden seien Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln, im Mittelmeer und durch die Fjorde Norwegens sagt Tina Götten, Inhaberin des Neunkircher Tui-Reisecenters Götten. Denn die Kreuzfahrt-Urlauber wüssten die breite Angebotspalette - von Vorträgen über Wellness bis hin zu Landausflügen - sehr zu schätzen. Viele Saarländer wählten aber auch die ägyptische Halbinsel Sinai und Hurghada am Roten Meer zu ihren Reisezielen an Ostern. Derzeit könnten noch Flüge ab Frankfurt am Main nach Hurghada und freie Ferienwohnungen in Playa de Aro, an der spanischen Costa Brava gebucht werden, so Götten.

"Wer jetzt noch bucht, hat nicht mehr die große Auswahl", sagt Reiner Luckscheiter, Prokurist im Tui-Reisecenter in Homburg. Saarländer, die es über Ostern nach Gran Canaria ziehe, könnten noch vereinzelt Flugplätze ab Frankfurt am Main oder Luxemburg buchen. Allerdings sollten Kunden, die jetzt noch buchen, in puncto Abflugs- und Ankunftsflughafen sehr flexibel sein. bera

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort