Saarländer leiden öfter an Herzkrankheiten

Saarbrücken. Saarländer leiden nach Angaben der Techniker Krankenkasse (TK) deutlich häufiger an schweren Herzerkrankungen als der Durchchnitt der Bundesbürger. 2009 seien im Saarland pro 100 000 Einwohner 1085 Fälle von koronaren Herzerkrankungen im Krankenhaus behandelt worden. Bundesweit waren es 829

Saarbrücken. Saarländer leiden nach Angaben der Techniker Krankenkasse (TK) deutlich häufiger an schweren Herzerkrankungen als der Durchchnitt der Bundesbürger. 2009 seien im Saarland pro 100 000 Einwohner 1085 Fälle von koronaren Herzerkrankungen im Krankenhaus behandelt worden. Bundesweit waren es 829. Mit 309 Herzinfarkten pro 100 000 Einwohner liegt das Saarland auf Platz zwei hinter Sachsen-Anhalt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort