Saarländer in Bundesvorstand für Sanitätsausbildung gewählt

Saarlouis. Mit Mark Brommenschenkel (36) ist zum ersten Mal ein Saarländer in den Bundesvorstand für Erste-Hilfe- und Sanitätsausbildung (BVEH) berufen worden. Der gebürtige Saarwellinger wurde gemeinsam mit Johannes Wischerhoff bei der Jahreshauptversammlung des BVEH in Berlin für die nächsten fünf Jahre in den Vorstand gewählt

Saarlouis. Mit Mark Brommenschenkel (36) ist zum ersten Mal ein Saarländer in den Bundesvorstand für Erste-Hilfe- und Sanitätsausbildung (BVEH) berufen worden. Der gebürtige Saarwellinger wurde gemeinsam mit Johannes Wischerhoff bei der Jahreshauptversammlung des BVEH in Berlin für die nächsten fünf Jahre in den Vorstand gewählt. Mit Wischerhoff gründete Brommenschenkel auch 2004 das Saarlouiser Gesundheits- und Bildungsinstitut Kurszeit.Zu seiner neuen Aufgabe im BVEH erklärt Brommenschenkel: "Viele Menschen sehen Erste-Hilfe-Kurse als Pflichtaufgaben an. Ich fürchte, dass das immer noch an der Gestaltung der Kurse liegt. Meine Aufgabe beim BVEH wird daher sein, relevante Informationen attraktiver zu vermitteln und den Spaß an der Thematik zu fördern."Zielsetzung des BVEH ist die Vereinheitlichung der Lehraussagen und die Umsetzung flächendeckender Qualitätsstandards in der Erste-Hilfe-Ausbildung. bk

Zur PersonMark Brommenschenkel wurde 1973 in Saarwellingen geboren und studierte Sonderpädagogik und Erwachsenenbildung. Er gründete 2004 das Saarlouiser Institut Kurszeit. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der erwachsenengerechten Gestaltung von Seminaren und Schulungen im betrieblichen Notfall- und Gesundheitsmanagement. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort