Zweiten Runde des World Cup of Darts Gaga und Hopp schlagen Finnland ganz souverän

Salzburg · Deutschland steht in der zweiten Runde des World Cup of Darts. Der Saarländer Gabriel „Gaga“ Clemens und der Hesse Max Hopp schlugen am späten Freitagabend in der ersten Runde der Team-Weltmeisterschaft in Österreich die beiden Finnen Marko Kantele und Veijo Viinikka klar mit 5:0.

 Der Saarländer Gabriel Clemens (links) und der Hesse Max Hopp haben am Freitagabend mit einem 5:0 gegen Finnland die zweite Runde des World Cup of Darts erreicht.

Der Saarländer Gabriel Clemens (links) und der Hesse Max Hopp haben am Freitagabend mit einem 5:0 gegen Finnland die zweite Runde des World Cup of Darts erreicht.

Foto: Heiko Lehmann

Dabei ließen die beiden Deutschen in der Salzburg-Arena (ohne Zuschauer) überhaupt nichts anbrennen und dominierten die Partie nach Belieben. Der 37-jährige Clemens und der 24-jährige Hopp hatte sogar richtig Spaß und konnten sich das ein oder andere Lächeln nicht verkneifen. Die beiden Deutschen gingen zwar als klare Favoriten in das Erstrunden-Spiel, bestätigten aber die Favoritenrolle äußerst souverän. Es war sogar eine der stärksten Leistungen von allen 32 Mannschaften in der ersten Runde. Am Samstag treffen Clemens und Hopp in der zweiten Runde auf die Griechen John Michael und Veniamin Symeonidis, die am Freitag Schweden überraschend deutlich mit 5:0 bezwangen. Während in der ersten Runde nur ein Doppel mit fünf Gewinnsätzen gespielt wurde, stehen in der zweiten Runde am Samstag zwei Einzel und ein Doppel an. Wer zuerst zwei Spiele gewonnen hat, steht im Viertelfinale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort