Info Saarbrücker Zeitung bietet wieder Kartenvorverkauf an

Saarbrücken. Die Saarbrücker Zeitung bietet wieder in den Pressezentren Tickets zum Kauf an. Das geschehe "auf vielfachen Wunsch unserer Leser", sagt Jennifer Arweiler, Leiterin Verlagsmarketing bei der SZ. Karten können telefonisch, online oder in den Pressezentren in Saarbrücken, Saarlouis, Merzig, St. Wendel, Neunkirchen, St. Ingbert und Homburg erworben werden

Saarbrücken. Die Saarbrücker Zeitung bietet wieder in den Pressezentren Tickets zum Kauf an. Das geschehe "auf vielfachen Wunsch unserer Leser", sagt Jennifer Arweiler, Leiterin Verlagsmarketing bei der SZ. Karten können telefonisch, online oder in den Pressezentren in Saarbrücken, Saarlouis, Merzig, St. Wendel, Neunkirchen, St. Ingbert und Homburg erworben werden. Für den Anruf bei telefonischen Bestellungen fallen keine zusätzlichen Telefongebühren an, es gilt der normale Festnetztarif."Wir bieten Tickets aus der Region für die Region an", sagt Arweiler. Im Angebot seien Eintrittskarten für Veranstaltungen im Großraum SaarLorLux - so zum Beispiel für Konzerte, Musicals, Opern, Theaterstücke und Sportveranstaltungen. Die SZ verkauft die Karten im Auftrag der jeweiligen Veranstalter aus den Ticketsystemen Ticketregional und ProTicket.

Von heute an im Angebot sind unter anderem Karten für Spiele der TV Saarlouis Royals (Basketball Bundesliga Damen), für Auftritte der Bands "Revolverheld" (28. Dezember 2010) und "Wir sind Helden" (14. März 2011) jeweils in Saarbrücken sowie für diverse Konzerte der Hochschule für Musik Saar und der Deutschen Radio Philharmonie.

Bei ausgewählten Veranstaltungen gibt es Rabatte von bis zu 20 Prozent für SZ-Card-Inhaber - so zum Beispiel für "Nussknacker On Ice" in der Saarbrücker Saarlandhalle (13. Januar 2011) oder für "The 12 Tenors" (5. Februar 2011) im Homburger Saalbau. Inhaber von vergünstigten Tickets müssen bei diesen Veranstaltungen ihre SZ-Card beim Einlass vorzeigen. Arweiler weist darauf hin, dass auch Bestellungen über Telefon oder Internet verbindlich seien. Unverbindliche Reservierungen können nicht angeboten werden. gda

Telefonische Kartenbestellung sind möglich unter der Telefon-Nr. (06 81) 502-55 22. Servicezeiten sind von Montag bis Freitag, 6:30 bis 16 Uhr, sowie am Samstag von 6:30 bis 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort