Saarbrücker Tänzer überzeugt Fernseh-Jury

Saarbrücken · Achtung, hier blitzt heute die Polizei . Die Polizei hat für heute folgende Radarkontrollen im Saarland angekündigt: auf der L 157 zwischen Weiskirchen und Losheim am See, auf der B 10 zwischen Eppelborn und Neububach, auf der B 41 zwischen St.

Wendel und Neunkirchen, auf der B 51 zwischen Völklingen und Saarlouis, auf der A 8 zwischen Heusweiler und dem Dreieck Saarlouis.

polizei.saarland.de

Saarbrücker Tänzer überzeugt Fernseh-Jury

Mit seinem ungewöhnlichen Tanzstil "Flexing", bei dem er seine Arme und Beine verbiegt, hat Artem Gussev aus Saarbrücken die Jury der Show "Got To Dance" beeindruckt und es ins Halbfinale geschafft. In der Live-Sendung heute, 20.15 Uhr, auf Sat1 können die Fernseh-Zuschauer den 17-Jährigen, der sich "Ruffy" nennt, nun per Telefon ins Finale wählen. Der Gewinner der Show erhält 100 000 Euro.

Kameras für Verkehrszählung

. Seit Mittwoch angebrachte Kameras an markanten Stellen im Neunkircher Stadtteil Wellesweiler beunruhigen die Bürger. Dabei gibt es für die Installation der Geräte auf speziellen Vorrichtungen an Ampelanlagen und Verkehrsschilder-Pfosten eine einfache Erklärung: Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) führt über die Sommermonate eine Verkehrszählung durch. Aktueller Anlass sind Wünsche nach einer Verkehrsberuhigung von Anwohnern in Berg- und Homburger Straße. Bis zum Spätherbst soll ein Konzept zur Behebung der Verkehrsprobleme in der Ortsmitte vorliegen, teilte der Landesbetrieb gestern mit.

200 000 Euro Sachschaden bei Brand

Unbekannte haben gestern am frühen Morgen zwei Holzerntemaschinen im Saarwellinger Wald bei Lebach in Brand gesetzt. Das teilte die Polizei mit. Es sei ein Sachschaden von rund 200 000 Euro entstanden. Am Unglücksort waren Brandbeschleuniger gefunden worden. Eine Gruppe von Schülern der Lebacher Nikolaus-Groß-Schule, die in der Nähe zeltete, war durch eine Rauchwolke auf den Brand aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr gerufen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort