Unglück Saarbrücker stürzt in den Alpen in den Tod

Saarbrücken/Garmisch-Partenkirchen · Ein Bergsteiger aus Saarbrücken ist in den Alpen tödlich verunglückt. Wie die Polizei in Garmisch-Partenkirchen mitteilte, hatte der 74-Jährige am vergangenen Dienstagvormittag seine Pension in Grainau zu einer Bergtour im Wetterstein-Gebirge verlassen.

 Trauriger Polizeieinsatz. (Symbolbild)

Trauriger Polizeieinsatz. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Weil er am Folgetag noch nicht zurück war, wurde er als vermisst gemeldet. Die Bergwacht und Alpin-Spezialisten der Polizei suchten daraufhin, unterstützt von zwei Hubschraubern, die Gegend ab. Am Freitag entdeckte eine Hubschrauber-Besatzung die Leiche des Mannes am Waxenstein in 1700 Meter Höhe. Der Bergsteiger war nach Angaben der Polizei 50 Meter in die Tiefe gestürzt und sofort tot. Laut Polizei sind in dem hochalpinen Gelände zwischen Berchtesgaden und Garmisch in diesem Jahr bereits 30 Bergsteiger tödlich verunglückt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort