Saarbrücker Zoo Saarbrücker Seehund-Baby tot

Tragischer Vorfall bei den Seehunden im Saarbrücker Zoo: Das Seehund-Baby (unser Foto), das am Donnerstag, 22. Juni, zur Welt gekommen war, ist tot. Das teilte gestern die Stadt-Pressestelle mit. Vermutlich sei das Junge beim Spielen von einem anderen Seehund so stark angerempelt worden, dass es dabei tödliche innere Verletzungen erlitt.

 Seehundbaby

Seehundbaby

Foto: Zoo Saarbrücken

Das Junge war bereits das elfte Kind von Seehundweibchen Cille. Die heute  30-jährige Seehunddame war 1987 im Dortmunder Zoo zur Welt gekommen und lebt seit 1991 in Saarbrücken. Das Höchstalter von Seehunden beträgt etwa 35 Jahre. Im Saarbrücker Zoo leben derzeit noch fünf weitere Seehunde. Besucher können die Tiere bei den Seehundfütterungen täglich außer donnerstags um 15.30 Uhr sowie dienstags, mittwochs, freitags, samstags und sonntags um 10 Uhr beobachten.   

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort