Saarbrücker Ruderer feiern vier Siege beim Langstreckentest

Saarbrücken · Die Ruderer des RV Saarbrücken haben beim Langstreckentest in Dortmund vor Kurzem durch Jost Schömann-Finck, Tobias Franzmann und Luisa Werner insgesamt vier Siege geholt. Die beste Leistung brachte Schömann-Finck: Er gewann im Leichtgewichts-Einer deutlich mit elf Sekunden Vorsprung.

Mit Jason Osborne (Mainzer RV) dominierte er das Rennen im Doppelzweier sogar mit über einer halben Minute Vorsprung. Tobias Franzmann wurde im Einer zwar nur 22., gewann dafür aber das Zweier-Rennen mit Lars Wichert (RC Hamburg) knapp vor der Konkurrenz. Neu-Saarbrückerin Luisa Werner (vom RC Karlstadt) belegte im leichten Frauen-Einer der U23 Platz sieben. Mit ihrer Partnerin Lisa Peterson (Lübecker RG) entschied sie das Rennen im Leichtgewichts-Frauen-Doppelzweier der U23 für sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort