Saarbrücker rast ungebremst in Streifenwagen

Saarbrücken. Ein 32-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend einen Streifenwagen gerammt. Zwei Beamte wurden bei der Kollision leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei hatte zuvor ein Mann gegen 18.30 Uhr einen Seat Ibiza gemeldet, der in Schlangenlinien auf der A 620 von Völklingen in Richtung Saarbrücken unterwegs war

Saarbrücken. Ein 32-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend einen Streifenwagen gerammt. Zwei Beamte wurden bei der Kollision leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei hatte zuvor ein Mann gegen 18.30 Uhr einen Seat Ibiza gemeldet, der in Schlangenlinien auf der A 620 von Völklingen in Richtung Saarbrücken unterwegs war. An der Gersweiler Brücke fuhr der 32-Jährige von der Autobahn ab und kollidierte mit seinem Wagen beim Abbiegen mit dem Bordstein. Die Polizei nahm dann in Burbach die Verfolgung auf. Allerdings reagierte der Fahrer nicht auf Anhaltezeichen, stattdessen gab er Gas. Als die Streife ihn schließlich überholte und stoppte, fuhr der Mann ungebremst in den Streifenwagen. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Er stand offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol, so die Polizei in einer Mitteilung. Am Wagen des 32-Jährigen befanden sich mehrere Dellen und frische Lackspuren. red

Weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefon (06 81) 9 71 50 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort