Saarbrücker Rapper an der Hitparaden-Spitze

Baden-Baden/Berlin · Saarbrücker Rapper an der Hitparaden-Spitze Wieder Rap statt Schlager an der Spitze: Das Duo Genetikk aus Saarbrücken ist mit seinem Album „D.N.

A." von null auf Platz eins in den deutschen Charts eingestiegen. Damit lösten die Rapper mit den Voodoo-Masken nach nur einer Woche die hessischen Schlager-Brüder Amigos ("Im Herzen jung") ab, die auf Rang sechs fielen. Genetikk reiht sich damit, wie Media Control gestern in Baden-Baden mitteilte, in "die lange Erfolgssträhne von Hip-Hop made in Germany" ein.

Achtung, hier blitzt heute die Polizei

Die Polizei hat für heute folgende Radarkontrollen angekündigt: auf der L 111 zwischen St. Ingbert und Blieskastel, auf der L 126 von Quierschied bis St. Ingbert, auf der L 152 zwischen Nunkirchen und Weiskirchen, auf der A 1 zwischen Eppelborn und Riegelsberg sowie auf der A 8 zwischen Heusweiler und dem Kreuz Neunkirchen.

Einbrecher verwüsten Schule in Großrosseln

Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in die Robert-Schuman-Gemeinschaftsschule in Großrosseln-Emmersweiler eingebrochen. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, brachen die Täter in der Schule mehrere Türen auf, stahlen ein Handy, zerschlugen ein Kopiergerät und verwüsteten die Sporthalle. Es sei ein "erheblicher Sachschaden" entstanden, hieß es. Auch ein Schrank, der Chemikalien enthielt, sei aufgebrochen worden. Ob die Einbrecher Gifte, Säuren oder ähnliche Gefahrstoffe daraus mitnahmen, ist demnach unklar.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 98) 20 20.

Stauwarnung für B 41 in Saarbrücken

Die Arbeiten an der B 41-Brücke über den Güterbahnhof in Saarbrücken dauern weiter an. Zwar werden die Bauarbeiten von der A 623 in Richtung Saarbrücken bis zum 8. Juli beendet sein, doch direkt im Anschluss wird die Brücke in Richtung A 623 ab dem Abzweig "Im Sauerbrod" saniert. Bis zum 15. Juli werde deshalb "die Verkehrssicherung umgestellt", teilte der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) gestern mit. Der LfS rechnet in diesem Zeitraum mit größeren Staus. Die Arbeiten selbst würden voraussichtlich bis November andauern, hieß es. Der LfS empfiehlt Autofahrern, mehr Fahrzeit einzuplanen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort