Saarbrücker genießen Schnee

Saarbrücken. Während der Schnee am Wochenende vielerorts in ganz Europa für Schrecken sorgte, konnten die meisten Menschen im Regionalverband Saarbrücken die weiße Pracht am Samstag und Sonntag genießen. Das große Schneechaos, das die Meteorologen für fast ganz Deutschland angekündigt hatten, blieb bei uns aus

Saarbrücken. Während der Schnee am Wochenende vielerorts in ganz Europa für Schrecken sorgte, konnten die meisten Menschen im Regionalverband Saarbrücken die weiße Pracht am Samstag und Sonntag genießen. Das große Schneechaos, das die Meteorologen für fast ganz Deutschland angekündigt hatten, blieb bei uns aus.Alleine die Sorge, womöglich doch von Schnee und Eis überrascht zu werden, bewog Autofahrer, lieber zu Hause zu bleiben. So war es beim Neujahrsempfang der Landeshauptstadt am Freitagabend nicht ganz so voll wie in den vergangenen Jahren. Der ein oder andere befürchtete wohl, dass ihn nach dem Empfang draußen Schneemassen erwarten.Dass selbst der Schnee, der dann kam, nicht wirklich zum Problem wurde, lag daran, dass die Streudienste der Städte und Gemeinden vorbereitet waren und genug Salz zur Verfügung hatten - im Gegensatz zu Gemeinden in anderen Teilen Deutschlands. "Wir haben schon genug Salz eingekauft, als noch niemand an Schnee gedacht hat", sagt zum Beispiel Kleinblittersdorfs Bürgermeister Stephan Strichertz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort