Dreck und Unrat Zwölf Tonnen Müll beim Altstadtfest

Saarbrücken · (hgn) Sonderschichten für die Mitarbeiter der Stadtreinigung während und einen Tag nach dem Altstadtfest in Saarbrücken: Nach Angaben der Stadt haben Samstag und Sonntag jeweils 16 Mitarbeiter des Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetriebs (ZKE) zusammen 80 Stunden zusätzlichen Dienst geschrubbt. Am Montag schickte das Unternehmen weitere neun Mitarbeiter auf die Straßen und Plätze, um die restlichen Hinterlassenschaften wegzuschaffen.

 Berstend volle Mülleimer am Tag nach dem Fest.

Berstend volle Mülleimer am Tag nach dem Fest.

Foto: Andreas Graf

(hgn) Sonderschichten für die Mitarbeiter der Stadtreinigung während und einen Tag nach dem  Altstadtfest in Saarbrücken: Nach Angaben der Stadt haben Samstag und Sonntag jeweils 16 Mitarbeiter des Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetriebs (ZKE) zusammen 80 Stunden zusätzlichen Dienst geschrubbt. Am Montag schickte das Unternehmen weitere neun Mitarbeiter auf die Straßen und Plätze, um die restlichen Hinterlassenschaften  wegzuschaffen.

An allen Festtagen fielen demnach an die zwölf Tonnen an. Diese Masse kam zur Müllverbrennungsanlage nach Velsen. Damit liege das Aufkommen auf dem Niveau der Vorjahre.

Über die Kosten macht die Stadtverwaltung keine Angaben.