Aktuelle Zahlen des Regionalverbandes Zwölf neue Corona-Infizierte und ein Todesfall

Regionalverband · Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes hat am Mittwoch zwölf neue Coronafälle registriert (Stand 16 Uhr). Die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner wird damit nach internen Berechnungen leicht auf 20,2 sinken.

 129 Menschen sind aktuell positiv auf das Coronavirus getestet.

129 Menschen sind aktuell positiv auf das Coronavirus getestet.

Foto: dpa-tmn/Oliver Berg

Maßgeblich sind jedoch die Zahlen, die vom Robert-Koch-Institut (RKI) am Folgetag veröffentlicht werden. Diese können aus unterschiedlichen Gründen leicht von den internen Berechnungen abweichen. Am Mittwoch lag die vom RKI ausgewiesene 7-Tage-Inzidenz für den Regionalverband bei 22,8.

Dem Gesundheitsamt wurde ein Todesfall nachgemeldet. Bereits am 28. Mai ist eine 70-jährige Patientin verstorben, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Die Anzahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, steigt auf 475.

26 Personen konnten am Mittwoch ihre Quarantäne beenden. Somit sind aktuell 129 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 81 in Saarbrücken, 14 in Sulzbach, jeweils 8 in Völklingen und Quierschied, jeweils 5 in Heusweiler und in Püttlingen, 3 in Kleinblittersdorf, jeweils 2 in Friedrichsthal und in Riegelsberg und einer in Großrosseln. Bei vier der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen wurden unterschiedliche Virus-Varianten festgestellt, darunter dreimal die Variante Alpha (ehemals britische Variante) und einmal die Variante Beta (ehemals südafrikanische Variante).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort