Update Zwei Verdachtsfälle in Saarbrücker Schulen bestätigt

Saarbrücken · Zwei der gestrigen Verdachtsfälle an Saarbrücker Schulen haben sich nun bestätigt. An einer weiteren Schule gibt es einen neuen bestätigten Coronafall.

Zwei Verdachtsfälle in Saarbrücker Schulen bestätigt
Foto: dpa/Gregor Fischer

Seit heute gibt es einen weiteren bestätigten Corona-Fall an einer Saarbrücker Schule. Am Kaufmännischen Berufsbildungszenturm Halberg in Saarbrücken wurden 15 Schülerinnen und Schüler in Quarantäne geschickt.

Zwei der gestrigen Corona-Verdachstfälle haben sich außerdem bestätigt. Die siebte Klasse der Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Dudweiler sowie die betroffene Klasse der Staatlichen Förderschule Sprache in Sulzbach müssen insgesamt 14 Tage in Quarantäne.

Bereits gestern hatte sich ein Verdachtsfall an der Förderschule Lernen in Friedrichsthal-Bildstock bestätigt. Neben der Klasse sind auch alle etwa 60 Kinder, die mit dem gleichen Schulbus gefahren sind, sowie eine Lehrkraft in Quarantäne.

Der Verdachtsfall in der städtischen Kindertagestsätte Rehbachstraße hat sich zunächst nicht bestätigt. Die Kita wird trotzdem noch eine Woche geschlossen bleiben. Der Verdachtsfall soll am Montag erneut und alle anderen Kinder der Einrichtung sollen während der nächsten Woche ebenfalls getestet werden. Wenn alle Tests negativ ausfallen sollten, kann die Kita in der darauf folgenden Woche wieder öffnen, wie der Regionalverbamd mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort