Stiftung Demokratie Zwei Seminare in der Politischen Akademie

Saarbrücken · In zwei Seminaren in der Politischen Akademie (Europaallee 18) in Saarbrücken sind noch Plätze frei: Einen Überblick über die historische Entwicklung der Großregion SaarLorLux gibt Referent Hans-Joachim Kuhn am Samstag, 10. März, von 9 Uhr bis 16.30 Uhr. Er geht auf die Geschichte der europäischen Kernregion Saarland-Lothringen-Luxemburg ein, inzwischen erweitert um Rheinland-Pfalz und Wallonien samt der deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens.

Dem Thema Kommunalrecht widmet sich Referent Jörg Aumann am Samstag, 17. März, 9 Uhr bis 16.30 Uhr. Das Kommunalverfassungsrecht ist ein elementarer Bestandteil des täglichen Zusammenlebens . Der Referent zeigt unter anderem, welchen Rechten und Pflichten er als Ratsmitglied in seiner Arbeit in den Gremien unterliegt und welche Möglichkeiten der Mitarbeit es außerhalb der Gremien gibt.

Für beide Termine ist eine Anmeldung erforderlich.

Anmeldung per E-Mail an info@sdsaar.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort