Zwei Unfälle am Sonntag Zwei schwere Verkehrsunfälle am Sonntag

Gersweiler · Am frühen Sonntagmorgen hat sich ein 36-jähriger Autofahrer aus Frankreich zwei Mal überschlagen, nachdem er bei nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren hatte. Während sich der Unfallverursacher selbst aus dem Auto retten konnte, musste sein 34-jähriger Beifahrer von anderen Verkehrsteilnehmern geborgen werden. Die Autobahn musste über eine Stunde lang gesperrt werden. Der Fahrer, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei dem Unfall leicht, sein Beifahrer da gegen schwerer verletzt. Beide mussten in Krankenhäusern aufgenommen werden. Das teilte gestern die Polizei mit.

Am frühen Sonntagmorgen hat sich ein 36-jähriger Autofahrer aus Frankreich zwei Mal überschlagen, nachdem er bei nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren hatte. Während sich der Unfallverursacher selbst aus dem Auto retten konnte, musste sein 34-jähriger Beifahrer von anderen Verkehrsteilnehmern geborgen werden. Die Autobahn musste über eine Stunde lang gesperrt werden. Der Fahrer, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde  bei dem Unfall leicht, sein Beifahrer da gegen schwerer verletzt. Beide mussten in Krankenhäusern aufgenommen werden. Das teilte gestern die Polizei mit.

Ein weiterer Verkehrsunfall mit Verletzten und hohem wirtschaftlichen Schaden als Folgen ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr. Ein  50-jähriger Mercedes-Fahrer kam am  Verteilerkreis Ludwigsberg in Malstatt ins Schleudern, weil er offenbar zu schnell unterwegs war. Der Mercedes schleuderte über alle Fahrspuren und  beschädigte zwei dort wartende Autos massiv und prallte frontal gegen einen Randstein.  Eine Frau wurde leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort