Kultur in Sulzbach Zwei Künstler treten auf beim Preisträgerkonzert

Sulzbach · Im Rahmen des Deutsch-Französischen Chanson- und Liedermacherpreises „Die Sulzbacher Salzmühle“ findet am morgigen Samstag, 5. Mai, das Preisträger-Konzert der Hauptpreis-Gewinner aus dem vergangenen Jahr statt. Es sind dies Pauline Paris und Sebastian Krämer. Beginn der Veranstaltung im Salzbrunnenhaus ist um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Moderation: Gerd Heger.

Im Rahmen des Deutsch-Französischen Chanson- und Liedermacherpreises „Die Sulzbacher Salzmühle“ gibt es an diesem Samstag, 5. Mai, das Preisträger-Konzert der Hauptpreis-Gewinner aus dem vergangenen Jahr. Es sind dies Pauline Paris und Sebastian Krämer.

Die Veranstaltung im Salzbrunnenhaus beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Es moderiert Gerd Heger. Einige Karten für zehn Euro gibt es noch an der Abendkasse.

Pauline Paris, so Mitveranstalter Wolfgang Winkler, begeistere mit ihren Chansons und ihrer Bühnenpräsenz. Sebastian Krämer wiederum habe in seiner 25-jährigen Karriere nahezu alles gewonnen, was es im deutschsprachigen Raum für einen Chansonnier und Wortkünstler gibt: den Deutschen Kleinkunstpreis, den Deutschen Kabarettpreis und die deutsche Meisterschaft im Poetry Slam. Dem Deutsch-Französischen Chansonpreis 2017 in Sulzbach folgte der Deutsche Musikautorenpreis, verliehen von der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort