Bergbaugeschichte hautnah Sommerliche Führungen im Erlebnisbergwerk

Velsen · Wem’s zu warm wird in diesem Sommer, der könnte einen Ausflug ins Erlebnisbergwerk Velsen machen. Da ist es immer schön kühl.

 Im Erlebnisbergwerk ist es im Sommer wie im Winter 14 Grad kühl. In den Ferien bieten die Fachleute dort Extra-Führungen an.

Im Erlebnisbergwerk ist es im Sommer wie im Winter 14 Grad kühl. In den Ferien bieten die Fachleute dort Extra-Führungen an.

Foto: EVB/Hardy Alles

„Ab ins Erlebnisbergwerk!“, dazu raten die Verantwortlichen des Erlebnisbergwerks Velsen in den Sommerferien. Weil es an diesem Ort im Sommer – wie auch im Winter – immer 14 Grad kühl ist, könne man hier sehr gut der Hitze entfliehen – und von Regen merke man im Übrigen auch nichts, fügen sie hinzu.

Wie schon im vorigen Jahr bietet das Erlebnisbergwerk Velsen in den Sommerferien an zusätzlichen Terminen offene Führungen an. Jeweils zwischen 10 und 12 Uhr können Interessierte teilnehmen. Und zwar am Sonntag, 7. Juli, am Samstag, 13. Juli, am Samstag, 27. Juli, und am Sonntag, 4. August.

Eine vorherige Anmeldung oder Mindestgruppenstärke ist nicht erforderlich. Und: Es gibt auch Führungen auf Französisch. Wer mitmacht, soll festes Schuhwerk tragen. Der Eintritt kostet zehn Euro für Erwachsene und vier Euro für Kinder.

Aus dem Kreis Saarlouis heraus ist Velsen gut zu erreichen über Werbeln oder Wehrden. Ein Schwerpunkt liegt auf der Technik unter Tage.

Individuelle Gruppenführungen können jederzeit gebucht werden. Infos gibt es unter der Telefonnummer (01 76) 56 58 60 13 oder unter E-Mail: info@erlebnisbergwerkvelsen.de. Den Terminkalender findet man auf www.erlebnisbergwerkvelsen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort