Polizei sucht Zeugen Unbekannter bedrängt Autofahrer auf der A6

Saarbrücken · Rechts überholt und ausgebremst: Ein unbekannter Fahrer hat in der Nacht zu Samstag einen 72-Jährigen und seine Beifahrerin auf der A6 bei Bischmisheim in Gefahr gebracht.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

In der Nacht zu Samstag (11. Januar), gegen 00.30 Uhr, befuhr ein 72-Jähriger aus Saarlouis mit seinem Pkw die A6 in Fahrtrichtung Saarbrücken. Wie die Polizei mitteilte, wurden der Fahrer und seine 40-jährige Beifahrerin ab der Bischmisheimer Talbrücke über mehrere Minuten durch einen dunklen Audi A6, älteres Modell, mit französischem Kennzeichen, massiv bedrängt. Hierbei fuhr der Audi wiederholt dicht auf, überholte rechts und bremste letztlich den anderen Pkw bis zum Stillstand auf der rechten Fahrspur der Autobahn aus.

Anschließend schaltete der Drängler das Licht an seinem Fahrzeug aus, so dass es laut Polizei nur einem glücklichen Umstand zu verdanken war, dass es nicht zu einem schweren Verkehrsunfall kam. Mehrere andere Fahrzeuge und Lkw passierten die Gefahrenstelle.

Im Anschluss setzte der Audi seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit über die A6 in Richtung Landesgrenze (Goldene Bremm) fort. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens sind nun Folgeermittlungen über die Polizei in Frankreich möglich.

Zeugen, die die Situation beobachtet haben oder Angaben zum Fahrer des Audi machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter Telefon (06 81) 93 21-233 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort