Zahl der Infizierten steigt auf 1021 Fünf weitere Corona-Todesfälle im Regionalverband Saarbrücken

Saarbrücken · Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen im Regionalverband Saarbrücken ist nur leicht gestiegen. 67 Personen sind im Zusammenhang mit Covid-19 nun insgesamt verstorben.

 Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen im Regionalverband Saarbrücken ist auf 1021 angestiegen.

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen im Regionalverband Saarbrücken ist auf 1021 angestiegen.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Der Regionalverband Saarbrücken hat an diesem Samstag 1021 Corona-Fälle gemeldet (Stand 18. April, 18 Uhr). Das sind elf mehr als am Vortag. 584 Covid-19-Erkrankungen entfallen auf den Regionalverband und 437 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland.

An diesem Samstag wurden zudem fünf weitere Corona-Todesfälle gemeldet, womit die Gesamtzahl der Todesfälle im Regionalverband auf 67 ansteigt. Saarlandweit sind es nun 99 Tote im Zusammenhang mit dem Virus.

Bereits am vergangenen Donnerstag (16. April) sind ein 86-jähriger, ein 88-jähriger und ein 91-jähriger Covid-19-Patient gestorben. Am Freitag (17. April) ist eine 79-jährige Patientin und an diesem Samstag (18. April) eine 83-jährige Patientin gestorben, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Das Durchschnittsalter der 67 Todesfälle – 32 Männer und 35 Frauen – liegt bei 82,1 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort